Herbaria Wilder Langpfeffer

Ein aromatisches Juwel

Dieser Artikel wird vom Hersteller nicht mehr angeboten
  • Längliche Früchte
  • Leicht nussiger Schokoladegeschmack
  • Angenehm-milde Schärfe

  • Bio-zertifiziert

Ähnliche Produkte:

Herbaria Gewürzmischung "Cajun Spices" Bio
Herbaria Fenchelsamen ganz Bio
Herbaria Gewürzmischung "Farben von Jaipur" Bio

Beschreibung

In der Kürze liegt die Würze: der wilde Langpfeffer ist eng verwandt mit dem typischen Langpfeffer, seine länglichen Früchte sind etwas kürzer als die seines großen Bruders – doch er ist noch aromatischer und in der westlichen Gourmet-Küche noch seltener zu finden.

Einzigartig ist der feine, leicht nussige Schokoladengeschmack des Pfeffers, daher auch sein zweiter Name „Schokoladenpfeffer“. Dazu gesellt sich eine angenehm-milde Schärfe, die sich aber – und das ist das Besondere – erst nacheinigen Sekunden im Gaumen bemerkbar macht. Mit diesen Eigenschaften ist der wilde Langpfeffer perfekt geeignet für äußerst vielseitigen und kreativen Einsatz in der Küche. Ob gemörsert, gemahlen oder im Ganzen mitgekocht – das exotische Gewürz harmoniert mit Rind, Wild, Lamm oder geräuchertem Fisch genauso wie mit Gemüse, Käse oder Pasta. Und gibt außerdem Süßspeisen, Fruchtigem oder Getränken den gewissen Kick.

Unser Verkostungstipp: „Schokoladenpeffer“ auf frische Bananenscheiben mahlen und probieren!

Marke: Herbaria
Produkteigenschaften: Bio-zertifiziert

Inhaltsstoffe

Zutaten:
Wilder Langpfeffer

Erfahrungsberichte in Deutsch für Herbaria Wilder Langpfeffer