GovindaKokos-Mehl bio

Ballaststoffreiche Mehl-Alternative

Aktion

  • Glutenfrei
  • Laktosefrei
  • Besteht zu 20% Eiweiß
  • Vegan
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  • Glutenfrei
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  • Laktosefrei
    Laktosefrei
  • Vegetarisch
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Inhalt: 350 g

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Art.-Nr.: GOV-H428, Inhalt: 350 g

EAN: 4038507002520

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  • Vegan
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  • Glutenfrei
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  • Laktosefrei
    Laktosefrei
  • Vegetarisch
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Beschreibung

Macht jedes Gebäck zu etwas Außergewöhnlichem

  • Wer sich häufig schwer und träge fühlt oder zu Ballaststoffen greifen möchte, der bekommt mit Govinda‘s Kokosmehl ein wahres Talent an die Hand, denn es liefert weitaus mehr Ballaststoffe als die meisten anderen Mehle. Gegenüber weißem Weizenmehl enthält es fast die zehnfache Menge.
  • Hergestellt aus dem Fruchtfleisch der frisch verarbeiteten Kokosnüsse. Kokosmehl empfiehlt sich nicht nur wegen des wunderbaren zarten Geschmacks, sondern hat auch weniger Kalorien als andere Mehle. Es ist gluten- und laktosefrei und reich an Ballaststoffen (über 38%).
  • Kokosmehl ist auch durch sein Aroma etwas Besonderes, es gibt jedem Gebäck einen besonderen tropischen Touch.

Verwendung:
Bis zu 25% der im Backbuch angegebenen Weizenmehl-Menge kann man durch Kokosmehl ersetzen. So wird das Gebäck ballaststoffreicher. Und auch der Eiweißgehalt steigt, denn Kokosmehl besteht zu fast 20 % aus Eiweiß. Der Zuckeranteil kann reduziert werden, da das Kokosmehl eine natürliche Süße besitzt.

Verzehrempfehlung:
1-2 EL täglich in Wasser oder Tee sind ausreichend, um die empfohlene Menge an Ballaststoffen zu erhalten. Zum Backen und Verfeinern, eignet sich perfekt zum Abbinden von Soßen

Rezeptvorschläge

Kokosmehl Kekse mit Limettenglasur:
3 Eigelb, 120g Zucker, geriebene Schaler von 1 Orange (Bio), 75g weiche Butter, 200g Kokosmehl, Saft von 1 Orange (2 dl)
Für die Glasur: Saft von 1 Limette (Bio), Puderzucker, gesiebt

  • Ofen auf 180°C vorheizen (Umluft), Eigelbe mit Zucker und Orangenschale schaumig schlagen, die weiche Butter dazugeben und ein paar Minuten weiterschlagen, Kokosmehl und Orangensaft hineingeben und gut verrühren.
  • Wallnussgroße Stücke aus dem Teig formen, etwas flachdrücken und ein mit Backpapier belegtes Blech leben.
  • 15-20 Minuten backen - abkühlen lassen
  • Limettensaft mit wenig Puderzucker verrühren, Kekse damit bestreichen und trocknen lassen

Kokoskuchen:
4 große Eier, 1 Prise Salz, 60g Margarine oder Kokosöl/fett, 30g Honig oder Kokosblütenzucker , 70g Kokosmehl, 1/4 Teelöffel Backpulver
Zimt-Topping: 40g Margarine oder Kokosöl/fett, 40g Kokosblütenzucker, 20g Kokosmehl, 1,5 Teelöffel Zimt.

  • Kastenform einfetten und mit Mehl bestäuben, Ofen auf 175°C Ober- und Unterhitze vorheizen,
  • Eier trennen, Eiweiße mit Salz steif schlage
  • in einer anderen Schüssel die Margarine/Kokosfett, mit Honig/Kokosblütenzucker und den Eigelben cremig rühren
  • Backpulver mit Kokosmehl vermischen und zur Masse dazugeben
  • nun den Eischnee vorsichtige unterheben, Kuchenteig in die Form füllen und glattstreichen
  • Zimt-Topping: weiche Margarine mit Kokosblütenzucker aufschlagen, Kokosmehl und Zimt unterrühren, die Zimtmasse auf den hellen Kuchenteig verstreichen und als "Decke" obendrauf lassen oder mit der Gabel ein beliebiges Muster gestalten
  • Kuchen 35 min backen

Frühstücks-Smoothie:
1 Banane, gemischtes Obst nach Jahreszeit, 1- 2 EL Kokosmehl, 100 ml Flüssigkeit (z. B. Wasser, Milch, Molke) und etwas Honig im Mixer pürieren – kalt servieren.

Marke: Govinda
Konstitution: Pitta
Produkteigenschaften: Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegetarisch, Koscher, Ungesüßt

Nährwert

Nährwert pro 100 g
Energiegehalt / Brennwert1474 / 352 kJ / kcal
Fett12,2 g
  davon gesättigte Fettsäuren11,5 g
Kohlenhydrate21,8 g
  davon Zucker17,8 g
Eiweiß17,9 g
Ballaststoffe41,7 g
Salz0,2 g

Zutaten

  • 100% Kokosmehl [1]
  1. aus kontrolliert biologischem Anbau

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